Der modebewusste Mann trägt Anzug

Mode ist nicht mehr allein nur ein Thema für die Frau, auch der Mann entdeckt sie immer mehr für sich. Schon seit einigen Jahren geht der Trend für Herrenmode oftmals in die Richtung Anzug. Der Herrenanzug ist schon längst nicht mehr nur für den Manager oder die Hochzeit ein gefragtes Kleidungsstück. In vielen Berufen sagt ein Anzug viel aus und in den meisten Berufsgruppen ist der Herrenanzug ein Muss. Immer mehr Männer tragen den Anzug mittlerweile aber nicht nur an der Arbeit, sondern auch privat.


Ein Mann in einem Anzug strahlt mehr Selbstbewusstsein und Souveränität aus. So vermitteln Männer, dass sie genau wissen, wo sie stehen, im Beruf und privat.
Es gibt einige Beiträge über Herrenanzüge auf Kleidung-24.de, die darauf eingehen wie sehr sich die Mode für den Mann in den Jahren gewandelt hat.
Der Anzug wird nicht immer klassisch mit Hemd und Krawatte getragen, sondern mittlerweile auch ganz leger ohne Krawatte und unter dem Sakko einen Pullover oder ein T-Shirt. Auch die Schnitte der Anzüge gehen immer mehr mit den heutigen Trends. Das Sakko ist tailliert und figurbetont, die Farben der Hemden und Krawatten sind so farbenfroh wie die Natur und selbst Anzüge gibt es nicht mehr nur in dem gewohnten schwarz, grau, dunkelblau oder weiß. Sollte es denn doch mal nicht ganz mit Anzugshose, Hemd und Jackett sein, so wird vielmals mittlerweile auch die gewöhnliche Jeans mit Hemd und Sakko kombiniert oder auf eine Anzugshose einfach nur ein gewöhnlicher Pullover oder ein T-Shirt getragen. Dass dies schon in Mode gekommen ist, sieht man durchaus des Öfteren in den Medien bei Prominenten.
Die Auswahl ist groß und man kann sich vom klassischen Anzug von der Stange bis zu dem maßgeschneiderten alles kaufen. Diese Auswahl sollte mehr abhängig gemacht werden von dem Anlass. Der Anzug für einen Bräutigam wird wahrscheinlich immer vom Brautausstatter sein und auch von diesem geändert werden. Aber auch Kaufhäuser bieten eine Vielzahl toller und chicer Herrenmode, speziell im Bereich Anzug.

Related posts:

  1. “Mann” trägt Tücher
  2. Streetwear für Männer
You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Der modebewusste Mann trägt Anzug”

  1. Massanzug Träger sagt:

    Der modebewusste Mann trägt Anzug, und zwar Massanzug! Ist der Anzug nach Mass geschneidert worden und individuell auf den Träger abgestimmt, macht das sehr viel her, insbesondere was Corporate Fashion betrifft, wo die Kreativität sonst recht begrenzt ist.

Leave a Reply